Ganz wichtig beim Pokern: den Überblick nicht verlieren. Das ist auch ein typischer Anfängerfehler. Man ist so auf die eigenen Karten fixiert, vor allem wenn man ein gutes und vielversprechendes Blatt in den Händen hält, dass man vor Aufregung vergisst, welche Kombinationsmöglichkeiten die Gegenspieler ganz einfach auf der Hand haben könnten.
Einer der typischen Fehler ist das Übersehen eines möglichen Flushs, wenn man so auf die Blattwerte konzentriert ist, dass man die Farbe des daliegenden Blattes schlichtweg übersieht. Auch wenn es manchmal weh tut, bei einem möglichen Flush muss man manchmal auch ein Blatt aufgeben, das vielversprechende hohe Karten enthält. Und es zählt eben nicht nur was man selbst auf der Hand hat, sondern eben auch immer die Hand des Gegners. Auch für einen schönen Bluff ist es wichtig das Gesamtbild zu sehen, ebenso um einen Bluff zu durchschauen. Doch dazu später mehr.
Es ist eben nicht nur die Kombinationsmöglichkeit der eigenen Hand, die den Sieger ausmacht, sondern auch das Abwägen der möglichen Kombinationsmöglichkeiten der Gegner, um das Risiko einzudämmen. Also nie den Überblick verlieren!
0 Antworten bis jetzt ↓
Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.
Hinterlasse ein Kommentar