Viele Pokerspieler reden über die Macht der Position. Das Verständnis des Stellungsspiels im Texas Hold’em Poker ist entscheidend, wenn Sie Ihr Spiel deutlich verbessern wollen. Hier ist der erste Teil einer zweiteiligen Serie, die Ihnen helfen soll, die Macht der Position meistern.
Wenn es eine Lektion gibt, die ich jedem angehenden Poker Spieler empfehlen würde, wäre es, sein grundlegendes Verständnis von der Macht der Position zu meistern. Dies ist ein wichtiger Teil des Spiels, der den größten Unterschied zu dem macht, wie viel Sie gewinnen oder wiviel Sie verlieren werden. Wenn Sie das spielen mit schwachen Händen in einer frühen Position beginnen, werden die guten Gegenspieler Sie schnell zum Verlierer machen. Seien Sie am Anfang sehr wählerisch und lernen Sie dann zu loosen, wenn die Position zu Ihren Gunsten arbeitet.
Lassen Sie uns zunächst anschauen, was der Begriff Position eigentlich bedeutet. In jedem Texas Holdem Spiel haben Sie einen Dealer Button und direkt links vom Dealer Button sehen Sie den Small Blind und links neben dem Small Blind, den Big Blind. Der beste Weg, auf die Blinds zu schauen, ist, dass diese zwei Spieler zur Bet gezwungen sind, um die Hand zu starten. In der Vergangenheit mussten die Spieler einen Grundeinsatz zahlen, bevor die Karten ausgeteilt wurden. Dies wurde durch die zwei Blinds ersetzt, die das Spiel beschleunigen und interessanter machen, da die Blinds schon Geld gesetzt haben, das verwendet wird, um an der Hand zu partizipieren.
Der Spieler direkt links vom Big Blind, ist die Person welche zuerst an der Reihe ist. Das bedeutet, wenn jeder seine Starthand erhalten hat, ist diese Person die Erste, die eine Entscheidung darüber treffen muss, ob sie a) ihre Hand folden will, b) mit der erzwungenen Bet des Big Blind mitgehen will, oder c) die erzwungene Bet des Big Blind erhöhen will. Diese Person wird häufig in Poker Begriffen als “under the gun (UTG)” bezeichnet. Dies ist die schlechteste “Position” am Tisch. Dadurch, dass man der Erste ist der zum Handeln gezwungen ist, haben alle Anderen den Vorteil zu sehen, was man zuerst tut. Die einfache Regel lautet, je früher die Position ist, in der Sie sich befinden, umso weniger Starthände sollten Sie spielen. Dies bedeutet, dass Sie in früher Position nur sehr starke Hände spielen sollten.
Teil 2 wird genau aufführen, was Sie in später Position tun sollten.