Online Poker ankämpftTilt ist eine andere Bezeichnung für emotionale Instabilität beim Online Poker und kann sehr destruktiv für Ihre Bottom Line sein. Wir werden dieses Problem hier besprechen und Ihnen zeigen, wie man Poker ohne Tilt spielen kann.


Es wird oft gesagt, dass Sie Tilt mit an den Tisch bringen können, wenn negative Ereignisse in Ihrem Leben ausserhalb des Tisches stattfinden. Das stimmt bis zu einem gewissen Ausmaß. Aber es braucht nur einen einzigen Auslöser, um Tilt hervorzurufen und das sind Verluste. Manche Spieler versuchen absichtlich Tilt bei anderen auszulösen, weil sie verstehen was ein negativer Effekt das für Ihr Chips-Stack und Ihren Kontostand haben kann.

Ich bin kein Fan dieser Taktik, aber eines ist klar: es ist wahrscheinlicher, dass Sie sich selbst in Tilt versetzen. Tilt wird schwierig, wenn Sie am Geld gewinnen sind und wird daher in erster Linie ausgelöst, wenn Sie beim Online Poker Geld verlieren. Aber oft wird Tilt durch eine bestimmte Art des Verlierens ausgelöst. Das ist gewöhnlich Ungerechtigkeit oder wahrgenommene Ungerechtigkeit, die passiert ist und von der Sie glauben, dass sie nicht hätte passieren sollen.

Grosse Outdraws erfahren

Nehmen wir an, dass Sie All-in gehen mit A-A und Ihr Gegner zeigt Q-Q. Sie erwarten, dass Q-Q floppt, nachdem J-9-9-5 auf dem Tisch liegen und Sie möchten schon mit dem Geld zählen anfangen … bis noch eine Königin auftaucht und Ihre Hoffnungen zerschmettert werden. Um die Sache noch schlimmer zu machen, fängt der andere Spieler an in der Chat-Box, Sie bewusst zu ärgern. Dann haben Sie an einem anderen Tisch sofort Qc-Jc und der Flop ist Q-J-4 und Sie setzen wieder alles, nur um dann 4-4 bei Ihrem Gegner zu sehen und wieder zu verlieren.

Man sieht beim Online Poker ständig Spieler, die einfach nur Glück haben und plötzlich ist die ganze Welt gegen einen. Das sind die Gefühle, die Tilt auslösen und der Effekt ist im Online Poker noch schlimmer, weil ein Pokerblatt das nächste jagt, besonders wenn Sie an mehreren Tischen gleichzeitig spielen. Um dann von Tilt wegzukommen, müssen Sie sich klarmachen, wie viel Glück zu dem Spiel gehört. Lassen Sie uns einen Roulette -Vergleich als Beispiel nehmen und den Vorteil des Hauses.

Der Vorteil ist sehr klein

Wenn Sie auf rot oder schwarz beim Roulette wetten, sind Ihre Chancen fast gleich – egal ob Sie gewinnen oder verlieren. Wenn es Zero nicht gäbe, hätte das Haus überhaupt keinen Vorteil in dem Spiel. Zero taucht im Durchschnitt nur einmal in 37 Spins auf, aber dieser winzige Vorteil ist genug, um dem Haus genug Gewinne zu liefern. Beim Online Poker ist es das gleiche, egal was Sie machen, schlussendlich werden Ihre Ergebnisse durch ein paar große Pokerblätter entschieden.

Wenn Ihre Gegner bei einem oder zwei Pots Glück haben, wird das wahrscheinlich Ihr Ergebnis dieser Runde beeinflussen. Der Wahrscheinlichkeit, egal ob Sie gewinnen oder verlieren an irgendeinem Tag, ist wahrscheinlich nicht besser als 50-50. Gute Online-Pokerspieler verlieren oft, weil dies die Varianz innerhalb des Spiels vorschreibt und es nicht vermieden werden kann zu verlieren. Sie verdienen Geld aber nicht, weil Sie die ganze Zeit gewinnen, sondern weil die Anzahl Ihrer Gewinnrunden größer ist als die Anzahl der Verlustrunden. Wenn Sie zehn Runden Poker spielen und in fünf davon 200 $ gewinnen, aber 100 $ in den anderen fünf verlieren, dann sind sie immer noch mit 500 $ im Plus – im Durchschnitt 50 $ pro Runde. Trotzdem haben Sie die Hälfte Ihrer Runden verloren, die Sie gespielt haben. Wenn Sie so über Poker denken, sollten Sie das nächste Mal Tilt vermeiden können, wenn Sie Online Poker spielen.

Ähnliche artikel

  • No Related Post