Online Poker: Poker Online spielen und beste Pokerseiten http://www.ripeoea.org best online poker sites Tue, 31 Jul 2012 07:31:09 +0000 en hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.3.2 Verwenden Sie PokerStove, um Ihr Pokerspiel zu unterstützen http://www.ripeoea.org/artikel/verwenden-sie-pokerstove-um-ihr-pokerspiel-zu-unterstutzen/ http://www.ripeoea.org/artikel/verwenden-sie-pokerstove-um-ihr-pokerspiel-zu-unterstutzen/#comments Wed, 11 Jul 2012 12:49:17 +0000 admin-mark /?p=1334

Verwenden Sie PokerStove, um Ihr Pokerspiel zu unterstützenDie allerbesten Online-Pokerspieler verwenden so viele Tools, wie sie nur können, um im Spiel erfolgreich zu sein. Eine solche Software ist PokerStove, die vollkommen kostenlos ist. Bei intelligenter Anwendung und mit gesundem Menschenverstand wird dieses Tool Ihnen helfen, ein besserer und gefürchteter Pokerspieler zu werden.

Die besten Online-Spieler gewinnen Geld, da Sie nicht ohne Unterstützung in das Spiel einsteigen. Sie verdienen Geld, da sie so viele Tools wie nur möglich verwenden, um eine die besten Wahrscheinlichkeiten zu berechnen und das ist der Grund, warum diese gegen Ihre Gegner gewinnen.

Wenn Sie ein erfolgreicher Online-Pokerspieler sein möchten, dann müssen Sie das tun, was andere siegreiche Spieler machen. Das bedeutet, ihre Denk- und Spielweise zu erkennen und zu entwickeln. Aber was dies auch mit einschließt, ist die Anwendung von Software, die diese auch benutzen. Gute Spieler verwenden Tracking-Software, die ihnen die Möglichkeit gibt, Ihre Gewinnquote zu verfolgen, ihr Spiel zu analysieren sowie auch die Spielweise der Gegner und das Variantenlevel ihres Spiels auszuwerten.

Sind Sie für Poker-Gewinnmöglichkeiten

Jedoch ist der wesentlichste Grund der Anwendung einer Software wie PokerStove dieser, dass Sie die Qualität Ihrer All-In-Entscheidungen auswerten können, um festzustellen, ob Sie auf lange Sicht damit Geld machen. Betrachten wir eine Situation, die in einem Echtspiel tatsächlich vorkommen kann. Sie erhöhen den Pre-Flop auf 3,5 BB mit A-A und der Button-Spieler geht mit. Der Flop kommt und zeit 10-8-4 Regenbogen und Sie führen eine C-Bet von 6 BB bei einem Pot von 8,5 BB aus und beide starteten mit einem Tischkapital von 100 BB vor dieser Hand. Ihr Gegner erhöht auf 20 BB und Sie setzen Ihr gesamtes vorhandenes Tischkapital (All-In). Der Gegner geht mit, so dass der Pot 200 $ bei einem Einsatz 0,50 – 1,00 $ beträgt.

Die Karten werden aufgedeckt und der Gegner zeigt ein Starthand-Paar aus Vierern. Nun, dies ist eine Off-Hand, die Sie möglicherweise sofort niederschlagen wird als nur einer dieser Dinge. Ihr Eigenkapital beim Flop betrug jedoch weniger als 9 % und Sie machten offensichtlich einen großen Fehler, den Sie wahrscheinlich nicht gemacht hätten, hätten Sie die Stärke der Hand Ihres Gegners nach dem fundamentalen Lehrsatzes, der von David Sklansky angegeben wurde, gekannt. Wenn Sie sich öfters in solchen Situationen befinden, dann haben Sie ein Problem. In Heads-Up-Spielen (2 Spieler) ist eine solche Hand wie diese nur unglücklich, da Ihre Gegner weit aggressiver sein werden und sie werden mit weitaus weniger als Starthand-Paare All-In gehen.

Das Problem identifizieren

Dies ist weniger ausgeprägt beiSix-Max-Spielen (max. 6 Spieler), aber bei Full-Ring-Spielen (max. 9 – 10 Spielern) haben Sie deutlich ein Problem, wenn Sie immer mit Ihren 100 BBmit nur einem starken Paar All-In gehen. Sie erlauben dann Ihren Gegnern, dass diese große Gewinnmöglichkeiten gegen Sie ausspielen. In der Tat war das Handeln der Spieler, die mit unverbesserten, hohen Premium-Paare All-In gehen, was zur einer „Bergbau-Kultur“ führte, die heutzutage beim Online Poker unter Spielern, die in den niedrigeren Levels spielen, sehr weit verbreitet ist. Wenn Sie also Full-Ring-Tische spielen und Sie feststellen, dass Sie mit Drillingen, starken Paaren oder mit Premium-Paaren zu oft verlieren, dann haben Sie ein Problem.

Aber Software wie PokerStove kann Ihnen helfen, zu erkennen, dass ein Problem besteht, wenn Sie fortdauernd Ihr Geld bei schlechten Wahrscheinlichkeiten setzen. In diesem Falle wird das Problem hinsichtlich Ihrer Spielweise gegenüber Ihrer Gegner deutlich.

Ähnliche artikel

  • No Related Post
]]>
http://www.ripeoea.org/artikel/verwenden-sie-pokerstove-um-ihr-pokerspiel-zu-unterstutzen/feed/ 0
Ist ABC Poker wirklich gut? http://www.ripeoea.org/artikel/ist-abc-poker-wirklich-gut/ http://www.ripeoea.org/artikel/ist-abc-poker-wirklich-gut/#comments Wed, 04 Jul 2012 06:32:35 +0000 admin-mark http://www.ripeoea.org/?p=1302

Dealing cardsHier und da liest man, dass ABC Poker das souveräne und fehlerfreie Spiel ist, das man anstreben sollte. Das Ziel soll es sein mit ABC Poker Fehler zu vermeiden um damit seine Gewinnchancen zu erhöhen. Allerdings scheint es unterschiedliche Auffassungen von ABC Poker zu geben, denn dabei handelt es sich nicht um fehlerfreies und perfektes Spiel. Man verwendet den Ausdruck für eine konventionelle Spielweise mit einem tight-aggressiven Spiel. Die Frage, die man sich stellen muss ist ob es sich lohnt diesen Stil zu verfolgen oder ob man eher auf einen anderen setzen sollte.

Das große Problem bei ABC Poker ist, dass man sehr leicht zu durchschauen ist. Wenn man immer nach dem offensichtlichen Standard spielt kann jeder, der ebenfalls ABC Poker spielen kann die Aktionen erahnen und die möglichen Hände sehr gut eingrenzen. Das ist jedoch nur bei Spielern der Fall, die eben zumindest theoretisch wissen wie ABC Poker gespielt wird. Anfänger oder schlechte Spieler, die wenig Wert auf eine gute Strategie legen können natürlich auch von einem solchen Stil geschlagen werden – und das mit vergleichsweise einfachen Mitteln.

Doch das muss man als ABC Spieler wissen. Man muss verstehen, dass man mit diesem Stil gegen schwache Spieler sehr gut fahren kann, aber nicht gegen bessere Spieler. ABC Poker ist also ein Stil bei dem man möglichst wenig verliert, man schaut jedoch nicht darauf wie man seine Gewinne maximieren kann. Denn das würde voraussetzen, dass man sich auf jeden Spieler individuell einstellt und die jeweiligen Schwächen und Tendenzen ausnimmt. Es kann zum Beispiel eine solche Anpassung sein, dass man gegen einen tight-aggressiven Spieler, der häufig mit einem “Betfold” spielt mit einer x-beliebigen Hand callt nur um ihn im weiteren Verlauf der Hand auszuspielen. Als ABC Spieler dürfte man dies nicht machen und würde sich schnell aus der Hand verdrängen lassen wenn ein Spieler Aggressivität zeigt und man selbst eine schwache Hand hat.

Genauso wenig lässt sich ein ABC Spieler auf ein Raise-Gefecht mit mittelmäßigen Händen ein, auch wenn es gegen manche Spieler angebracht ist. Es kann zum Beispiel passieren, dass man vor dem Flop gegen einen aggressiven Spieler antreten muss um seinen Blind “zu verteidigen”. Der aggressive Spieler raist und aller Wahrscheinlichkeit nach ist es lediglich ein Stehlversuch. Manche ABC Spieler bringen eine 3-Bet um ein Zeichen zu setzen, geben aber sofort auf wenn sie auf Widerstand stoßen. Tätigt der ursprüngliche Raiser eine 4-Bet ziehen sie sich schnell zurück und wenn der Raiser das weiß, wird es diese Tendenz ausnutzen und dem ABC Spieler das Geld aus der Tasche ziehen. Um das zu verhindern muss man auch einmal über die 4-Bet hinaus gehen und gelegentlich als Semi-Bluff allin gehen mit spekulativen Händen wie Suited Connectors. Dabei ist natürlich Vorsicht geboten und der Raiser muss wirklich aggressiv sein und man muss wissen, dass er auch nicht davor zurück schreckt mit mittelmäßigen Händen eine 4-Bet zu bringen, weil er weiß, dass sein Gegner weiß, dass er womöglich nur stehlen will. Es kann also durchaus kompliziert werden und das ist nicht unbedingt das worauf der ABC Spieler hinaus möchte. Es ist jedoch in manchen Situationen erforderlich sich derart anzupassen und auch unkonventionell zu spielen um seine Gewinne wirklich zu maximieren.

Ähnliche artikel

  • No Related Post
]]>
http://www.ripeoea.org/artikel/ist-abc-poker-wirklich-gut/feed/ 0
Sie können ein MTT wie ein SNG spielen http://www.ripeoea.org/artikel/sie-konnen-ein-mtt-wie-ein-sng-spielen/ http://www.ripeoea.org/artikel/sie-konnen-ein-mtt-wie-ein-sng-spielen/#comments Sun, 01 Jul 2012 12:09:44 +0000 admin-mark http://www.ripeoea.org/?p=1291

Wenn ein Einsteiger das erste Mal ein MTT spielt, kann der Aufbau und die Größe des Turniers schon irgendwie überwältigend sein. Egal ob Sie online oder live spielen, wenn ein Turnier mit 1200 Spielern ausgetragen wird, dann kann es schon beängstigend sein wenn so viele Spieler teilnehmen. Aber auf 1200 Spieler zu schauen und sich zu denken, dass man keine Chance hat zu gewinnen ist wirklich der falsche Ansatz. Sie spielen nicht wirklich gegen 1200 Spieler. Sie können nicht kontrollieren was an den anderen Tischen passiert, also warum sollten Sie sich darüber Gedanken machen?

Einige Spieler werden von Pokerturnieren verwirrt weil ihr strategischer Plan auf zu vielen Spielern und zu vielen Chips basiert. Wenn sie auf die Lobby schauen sehen sie wie sich jede Hand etwas ändert und es passiert sehr schnell, dass man sich davon beeindrucken lässt und im Pokerturnier untergeht. Sie brauchen einen klaren Plan und obwohl es nicht der beste Plan ist für Pokerturniere mit vielen Teilnehmern, den ich jetzt präsentiere, ist es immer noch besser als gar keinen Plan zu haben.

Der berühmte General George Patton sagt einmal, dass er lieber heute einen mittelmäßigen Plan bekommt als einen perfekten morgen. Wenn ich sage, dass Sie ein MTT genau so spielen können wie ein SNG meine ich damit, dass die Struktur des Turniers es erlaubt tight anzufangen und später looser zu spielen. Es gibt viele Gründe warum dieser Plan gut funktioniert. Zunächst einmal gelangen Sie dabei meistens in die mittlere Phase des Turniers und Sie sind am Leben.

Außerdem sagt niemand, dass Sie keinen Lauf erwischen können, der Ihnen einen großen Stack später im Turnier beschert. Das ist was viele Einsteiger ignorieren und das zeigt wie ein Lauf von Händen das Spiel positiv beeinflussen kann. Wenn Sie darüber eine Minute nachdenken: ein Stack in Höhe von 5000 ist gerade einmal fünf Verdoppelungen von einem Stack von 160.000 entfernt. Das wäre ein Stack für einen Finaltisch bei fast allen online MTTs.

Sie können sich selbst genügend Möglichkeiten geben Glück zu haben und darum geht es. Sich an diese Strategie zu halten heißt auch, dass Sie die ganze Zeit nichts falsches machen. Wenn Sie dabei ausscheiden ist es halt so, denn darum geht es schließlich beim Turnierpoker! Aber es kann wirklich beeindruckend sein wenn man einen Lauf erwischt. Ich hatte einmal AA dreimal in Folge und danach noch KK in einem einzigen Turnier und beim dritten Reraise glaube mir niemand mehr, so dass ich zwei richtige Monsterpots gewinnen konnte. So etwas passiert die ganze Zeit und wenn Sie die Chips haben können Sie den Bully raushängen lassen und dann wandern die Chips in Ihre Richtung und der gute alte Spruch “Geld geht zu Geld” bewahrheitet sich mal wieder.

Ähnliche artikel

  • No Related Post
]]>
http://www.ripeoea.org/artikel/sie-konnen-ein-mtt-wie-ein-sng-spielen/feed/ 0
Pokerbücher, die mir geholfen haben mein Spiel zu verbessern http://www.ripeoea.org/artikel/pokerbucher-die-mir-geholfen-haben-mein-spiel-zu-verbessern/ http://www.ripeoea.org/artikel/pokerbucher-die-mir-geholfen-haben-mein-spiel-zu-verbessern/#comments Wed, 27 Jun 2012 14:59:13 +0000 admin-mark http://www.ripeoea.org/?p=1266 Als ich damals angefangen haben Poker zu spielen gab es nicht so etwas wie das Internet und online Poker. Es standen nur zwei Quellen zur Verfügung um sich auszubilden.

Pokerbücherdie mir geholfen haben mein Spiel zu verbessernAls ich damals angefangen haben Poker zu spielen gab es nicht so etwas wie das Internet und online Poker. Es standen nur zwei Quellen zur Verfügung um sich auszubilden. Zum einen selbst zu spielen und zum anderen die Bücher, die zu dieser Zeit auf dem Markt waren. Für mich war Supersystem ein Buch, das radikal die Denkweise der Spieler verändert hat. Ich würde in der Tat auch noch heute jedem Einsteiger empfehlen dieses Buch zu lesen weil es für einen Quantensprung beim Verständnis des Spiels sorgen wird.

Dennoch müssen alle Bücher mit Vorsicht gelesen werden und sie altern mit der Zeit. Supersystem ist hier keine Ausnahme. Der Großteil des Buches richtet sich an deep Stack Cash Games und da bei online Spielen das Maximum des Buy-Ins häufig bei 100 Big Blinds liegt, sind viele Ratschläge aus dem Buch nicht für heutige online Spiele relevant.

Ich würde dennoch jedem empfehlen das Buch zu lesen weil es zeigt wie mächtig aggressives Pokern eigentlich wirklich ist. Andere Bücher, die mir dabei geholfen haben mein Spiel zu verbessern sind Bücher eines Kalibers wie The Theory of Poker von David Sklansky. Dieses Buch war seiner Zeit so weit voraus, dass es sogar heute noch wichtig ist. Es zerlegt das Spiel in einen theoretischen Teil und obwohl es immer noch nicht genug ist sich damit auf die heutigen online Spiele vorzubereiten, gehört es ohne Zweifel zu einer kleinen Auswahl exzellenter Pokerbücher.

Ich bewerte heutige Bücher nicht so hoch weil sich das Spiel enorm entwickelt hat. Ich mag auch Every Hand Revealed von Gus Hansen, das einfach ein phantastisches Buch ist für jeden Spieler, der ein großes MTT Pokerturnier gewinnen möchte. Ich denke was das Buch wirklich zeigt ist wie man nach einem schlechten Start in einem Pokerturnier wirklich Chips verlieren kann, aber später wieder zurück kommen und das gesamte Turnier gewinnen kann.

Da die Blinds und Antes so schnell steigen braucht es nur eine handvoll glücklicher Situationen um wieder ins Rennen zu kommen. Es gibt aber exzellente Ratschläge in diesem Buch, die den meisten Spielern dabei helfen Turniere mit großen Teilnehmerfeldern und langsamer Struktur zu spielen. Ein anderes großartiges Buch, das ich sehr empfehlen kann ist Treat your poker like a business von online Pro Dusty Schmidt. Dusty wurde zu einer online Poker Legende und wenn ich das Buch so lese finde ich einige Gemeinsamkeiten zu meiner eigenen Poker Philosophie und das ist gut zu wissen. Das Buch zeigt den Spielern wirklich wie sie ihr Spiel aus einer geschäftlichen Perspektive betrachten können und das ist eine wichtige Voraussetzung um ein guter und erfolgreicher Spieler zu werden.

Ähnliche artikel

  • No Related Post
Description: Als ich damals angefangen haben Poker zu spielen gab es nicht so etwas wie das Internet und online Poker. Es standen nur zwei Quellen zur Verfügung um sich auszubilden.  • 
]]>
http://www.ripeoea.org/artikel/pokerbucher-die-mir-geholfen-haben-mein-spiel-zu-verbessern/feed/ 0
Der Full Ring No Limit Hold´em Blaudruck http://www.ripeoea.org/artikel/der-full-ring-no-limit-hold%c2%b4em-blaudruck/ http://www.ripeoea.org/artikel/der-full-ring-no-limit-hold%c2%b4em-blaudruck/#comments Tue, 26 Jun 2012 13:33:10 +0000 admin-mark http://www.ripeoea.org/?p=1261

Der Full-Ring-No-Limit-Hold´em-BlaudruckBei einem Full Ring No Limit Hold´em Spiel wird der typische Gegner im Online Poker bestimmte Dinge tun und es ist wichtig, dessen Strategie zu kennen. Dies erlaubt Ihnen Ihr Standard Spiel hinsichtlich dieses Wissens aufzusetzen und angebrachter gegen Ihren Gegenüber zu spielen.

Wenn Sie wirklich Ihr Online Poker beim Full Ring Spielen verbessern möchten, dann ist es sehr hilfreich zu wissen, was Ihre Gegner tun und sie werden einen „Blaudruck“, wie ich es nenne, haben, der Sie, wenn Sie ihn einmal verstanden haben, in zukünftigen Aktionen führen wird.

Jede Form von Poker hat, was ich einen Blaudruck nenne. Dies bedeutet im Grunde einen durchschnittlichen Entwurf von dem, was jeder Spieler tut und versucht …… mit anderen Worten, eine prinzipieller Strategieplan. Es ist bei einigen Spielen einfacher als bei anderen, diesen Blaudruck herauszufinden. Umso mehr Sie von einem Gegner sehen, desto wahrscheinlicher werden Sie dessen Strategieplan erkennen, da ihr Spielmuster weit früher offenbart wird, dadurch, dass Sie mehr Hände gegen sie spielen.

Weniger ist mehr bei Full Ring Spielen

Es wird oft gesagt, dass das Erkennen einer Spielweise eines Spielers bei Spielen wie No Limit Full Ring schwerer ist, da Sie gegen ihn weitaus weniger spielen und da dessen Hände seltener aufgedeckt werden. Darin liegt etwas Wahres, aber es ist hinsichtlich eines wichtigen Grundes irreführend. Das liegt daran, dass die hohe Anzahl an Spielern, die am Spiel teilnehmen, gewissen Dinge anordnen. Erstens bedeutet die höhere Anzahl an Spielern, auch wenn Sie gegen schwächere Gegner spielen, dass ein strategisch überlegender Spieler es deutlich schwerer hat, das Spiel zu dominieren und den Tisch zu führen.

Es ist sehr schwierig, wenn nicht unmöglich, mit schwachen Händen bei einem vollen Tisch anzugreifen und damit Erfolg zu haben. Dies bedeutet also, dass viele der Möglichkeiten von starken Spielern, die diese bei Six Max  oder Head Up Spielen zur Verfügung haben könnten, bei einem Full Ring Tisch nicht anwendbar sind. Es ist zum Beispiel sehr schwer, aus frühen Positionen zu stehlen, da sich nach Ihnen sehr viele Spieler befinden.

 

Das Spiel kontrolliert sich selbst 

Die Wirkung also davon ist, dass er den Spielern verhindert, zu aggressiv aus den ersten vier Positionen nach dem Big Blind zu spielen. Falls Sie doch einen Spieler sehen sollten, der aus dieser Position erhöht bzw. erneut erhöht, können Sie davon ausgehen, dass dieser eine starke Hand hat oder eine gute Hand hinsichtlich seines Denkens. Die Größe des Tisches verhindert viele Züge bzw. Angriffsversuche und dies führt unter bestimmten Umständenzu einer Art selbstkontrollierten Aktion des Spiels.

Wenn Sie die Poker Tracker Statistiken von Full Ring Spielern betrachten, dann neigen diese dazu, auch bei einer höheren Anzahl von Spielen umfassender zu sein. Spieler befinden sich, sagen wir, im Extremfall zwischen 10/7 und so etwas wie 16/12, was immer noch eine LAG (loose aggressive Strategie) bei einem Full Ring Spiel ist. Der durchschnittlichste Spieler an einem Full Ring Tisch hat ungefähr 12/8, aber er neigt dazu, auf die gleiche Weise zu spielen. Dies tendiert dazu, nur bei starken Händen in frühen Positionen aggressiv zu spielen, bereit, um von den späteren Positionen zu stehlen und führt zu Limps oder zum Mitgehen von Erhöhungen bei implizierten Gewinnchancen und spekulativen Händen.

Doch wo Sie versuchen sollten, Ihr Geld bei Full Ring Spielen zu machen, ist bei den drei Kernbereichen. Diese sind das Nutzen eines Kapitaleinsatz Fehlers des Gegners, solche nicht selbst zu begehen und die Gegner rund um die Blinds auszubeuten.

Ähnliche artikel

  • No Related Post
]]>
http://www.ripeoea.org/artikel/der-full-ring-no-limit-hold%c2%b4em-blaudruck/feed/ 0
poker Die Mathematik beim Pokern http://www.ripeoea.org/artikel/poker-die-mathematik-beim-pokern/ http://www.ripeoea.org/artikel/poker-die-mathematik-beim-pokern/#comments Sun, 24 Jun 2012 10:46:40 +0000 admin-mark http://www.ripeoea.org/?p=1253 Wer ein erfolgreicher Pokerspieler werden möchte muss auch die Mathematik dahinter verstehen. Doch wie viel Mathe braucht ein Spieler wirklich?

Die-Mathematik-beim-PokernWenn man das erste Mal mit Poker Strategie zu tun hat, liest man meistens noch einfache Empfehlungen wie “man soll nur wenige Hände spielen, aber dafür aggressiv vorgehen” oder “man muss dominierte Hände wie A9 meiden”. Irgendwann kommt man aber mit Mathematik in Berührung und das gefällt vielen Spielern so gar nicht. Denn sie haben es lieber einfach und ohne komplizierte Rechnungen. Fakt ist jedoch, dass man darauf angewiesen ist wenn man wirklich gut werden möchte. Aber Fakt ist eben auch, dass man auch ohne Mathematik ein guter Spieler werden kann. Die Frage, die sich viele Spieler stellen, die jetzt nicht unbedingt den Anspruch haben Profi zu werden ist, ob sie sich wirklich mit der Mathematik auseinandersetzen müssen.

Wenn man sich dafür entscheidet, muss man wissen, dass es wirklich sehr kompliziert werden kann. Es geht dann nicht nur um einfache Pot Odds wo man ausrechnet, dass man eine Gewinnchance von 3:1 hat und die Pot Odds 4:1 betragen und man deshalb weiterspielen kann. Das ist wirklich nicht schwer und sollte von jedem Spieler beherrscht werden. Aber wenn einmal Hand-Ranges ins Spiel kommen oder man bei Turnieren mitspielt, kann es richtig kompliziert werden. Wenn man dem Gegner eine bestimmte Hand-Range gibt – was auf alle Fälle vernünftig ist – muss man auch ermitteln wie gut die eigene Hand gegen diese Hand-Range abschneidet. Spielt man dann auch noch ein Turnier kommt ein Bubble Faktor ins Spiel, da der Wert der Turnierchips vom Turnierverlauf abhängen. Man kann grob gesagt im Verlauf des Turniers weniger gewinnen als verlieren und diesen Faktor muss man bei all seinen Entscheidungen mit einberechnen. Dass dies alles noch einmal verkompliziert liegt auf der Hand.

Als Einsteiger sollte man sich jedoch nicht gleich davon abschrecken lassen. Es ist auch möglich gut zu spielen ohne die gesamte Poker-Mathematik zu beherrschen. Es ist an manchen Stellen auch fraglich ob komplizierte Berechnungen überhaupt weiterhelfen. Natürlich kann man mit ihnen den optimalen Spielzug ermitteln, aber manches ist am Tisch einfach nicht möglich. Hier hilft einem häufig einfach nur die Erfahrung weiter. Ein erfahrener Turnierspieler zum Beispiel wird nicht den Bubble Faktor auf zwei Kommastellen am Tisch ausrechnen, er wird die Tendenz einfach in seiner Analyse mit berücksichtigen und dann seine Entscheidung treffen.

Ein Problem mit komplizierten Berechnungen ist nicht nur, dass sie am Tisch nicht durchführbar sind, sondern dass sie viele Spieler einfach verwirren. Wenn man sich dafür nicht begeistern kann und solche Berechnungen nicht aus dem FF beherrscht, sollte man auch gleich die Finger davon lassen und nur so weit gehen wie man sich dabei wohl fühlt. Es bringt nichts mit Zahlen zu jonglieren wenn dann das falsche Ergebnis herauskommt oder wenn man fünf Minuten überlegen muss. Das nervt nicht nur die Mitspieler, sondern bringt einen selbst auch nur selten auf das richtige Ergebnis.

Tatsache ist aber auch, dass Poker ein Spiel mit Zahlen ist. Wenn man sich mit Wahrscheinlichkeiten gar nicht anfreunden kann, sollte man sich gut überlegen ob man überhaupt die Ambition haben sollte gut zu Pokern.

Ähnliche artikel

Description: Wer ein erfolgreicher Pokerspieler werden möchte muss auch die Mathematik dahinter verstehen. Doch wie viel Mathe braucht ein Spieler wirklich?  • 
]]>
http://www.ripeoea.org/artikel/poker-die-mathematik-beim-pokern/feed/ 0
5 Gewinnzahlen poer Tipps http://www.ripeoea.org/artikel/5-gewinnzahlen-poer-tipps/ http://www.ripeoea.org/artikel/5-gewinnzahlen-poer-tipps/#comments Wed, 20 Jun 2012 08:16:36 +0000 admin-mark http://www.ripeoea.org/?p=1247 Ich denke, dass es eines der wichtigsten Dinge ist zu wissen was man nicht tun soll und warum es nicht funktioniert um ein guter Pokerspieler zu werden.

Ich denke, dass es eines der wichtigsten Dinge ist zu wissen was man nicht tun soll und warum es nicht funktioniert um ein guter Pokerspieler zu werden.

Ich persönlich habe es auf den harten Weg gelernt und daher dachte ich, dass es eine gute Idee ist diesen Teil mit euch zu teilen.

Poker Tipps

Tipp 1: Mehr zu spielen heißt nicht mehr gewinnen

Anfänger sieht man häufig jede Hand spielen. Ich war auch einmal Anfänger und ich wollte auch immer spielen. Ich weiß, dass du nur Teil der Action sein möchtest auch wenn deine Hand schlecht ist. Das ist aber wohl einer der größten Fehler überhaupt. Bedenke immer, dass mehr zu spielen nicht gleich heißt mehr zu gewinnen. Geduld beim Pokern ist wahrscheinlich das Schwerste was man beherrschen muss. Du musst lernen wann du aussteigen kannst sonst wird dir schnell das Geld ausgehen.

Tipp 2: Schlage zu wenn du gewinnen wirst

Jeder in diesem Spiel hat mal gute und mal schlechte Hände. Die wirklichen Gewinner dieses Spiels schaffen es mit einer hohen Marge zu gewinnen und dafür nur kleinere Pots zu verlieren. Wenn du eine gute Hand hast musst du auch so spielen, dass du so viele Chips von deinen Gegnern gewinnst wie möglich. Deine Zeit hat dann geschlagen und du musst es ausnutzen. Versuche so viel Geld wie möglich zu machen aber vorsichtig zu spielen. Andererseits ist das Spielen von verwundbaren Händen nicht empfehlenswert und du solltest versuchen damit so wenig wie möglich zu verlieren.

Tipp 3: Bluffen ist keine Wissenschaft

Bluffen gehört zum Spiel dazu. Es ist eher eine Kunst. Du solltest aber vorsichtig sein wenn du bluffen willst. Bluffen heißt, dass ein Spieler mit einer schwachen Hand die anderen Spieler dazu bringt eine bessere Hand zu folden. Bluffen kann richtig Spaß machen. Es kann jedoch schmerzhaft sein wenn du nicht weißt wie du bluffen sollst. Du musst verstehen, dass Bluffen in bestimmten Situationen und gegen bestimmte Spieler funktioniert. Es gibt aber keine Regel, dass jemand bluffen muss. Mach es also nur wenn du dir deiner Sache sicher bist. Bluffe nicht einfach um zu bluffen. Gleichzeitig darfst du aber keine profitable Möglichkeit auslassen.

Tipp 4: Bleibe nicht in der Hand nur weil der Pot einige deiner Chips hat

Ein weiterer bekannter Fehler, den viele Anfänger gerne machen ist der, dass sie eine Hand nicht aufgeben nachdem sie Geld in den Pot investiert haben. Sie denken sich wenn sie schon so viel Geld in den Pot gesteckt haben, dass sie jetzt auch drin bleiben müssen. Aber das ist nicht der richtige Weg. Wenn du weißt, dass du nicht gewinnen kannst, hat dein Verbleib im Pot nur viel höhere Verluste zur Folge. Immer mehr Geld in den Pot zu werfen heißt noch lange nicht, dass du gewinnen wirst. In der Tat ist es so, dass du viel verlieren wirst. Wenn du dir sicher bist, dass du geschlagen bist, ist Folden einfach die beste Option. Versuche nicht mehr Geld zu verlieren wenn du eine schwache Hand hast.

Tipp 5: Spiele nicht Poker wenn du schlecht drauf bist

Poker ist sicherlich kein Ausweg aus Depressionen. Manche Leute denken, dass sich ihre Stimmung ändert wenn sie Poker gespielt haben. Aber das ist nicht der Fall. Ich würde sagen, dass du gar kein Poker spielen sollst wenn du schlecht gelaunt bist. Poker ist ein Strategiespiel, das viel mit dem momentanen Geisteszustand zu tun hat. Poker nur halbherzig oder mit Gefühlen zu spielen wird nur deinen Geldbeutel leichter machen. Also spiel kein Poker wenn du nicht in bester Laune dazu bist. Es gibt sonst eine gute Chance, dass andere Spieler davon profitieren werden und deine Stimmung sogar noch mehr verschlechtern.

Ähnliche artikel

Description: Ich denke, dass es eines der wichtigsten Dinge ist zu wissen was man nicht tun soll und warum es nicht funktioniert um ein guter Pokerspieler zu werden.  • 
]]>
http://www.ripeoea.org/artikel/5-gewinnzahlen-poer-tipps/feed/ 0
888poker feiert die EuroMania an den Pokertischen http://www.ripeoea.org/artikel/888poker-feiert-die-euromania-an-den-pokertischen/ http://www.ripeoea.org/artikel/888poker-feiert-die-euromania-an-den-pokertischen/#comments Mon, 18 Jun 2012 11:04:45 +0000 admin-mark http://www.ripeoea.org/?p=1236

Der online Poker Riese 888poker startet im Juni mit der EuroMania. Für eine begrenzte Zeit erhält jeder neue Spieler ein kostenloses Ticket zum wöchentlichen $20.000 Guaranteed EuroMania Turnier, zu den Fan Freerolls und der Chance auf $5 als kostenloses Wettguthaben und weitere tolle Boni. Alles was vorausgesetzt wird ist eine Einzahlung in Höhe von $10 um sich für die Fußball Feierlichkeiten an den Pokertischen zu qualifizieren.

Neue Spieler erhalten außerdem das berühmt berüchtigte $8 gratis Angebot nach der Anmeldung – keine Einzahlung erforderlich.

Das $20.000 Guaranteed EuroMania Turnier findet jeden Mittwoch Abend statt. Das Fan Freeroll findet nach jedem Tag eines großen EM-Spiels statt um den Sieg eines Landes zu feiern.

Zusätzlich werden die berühmten 888poker Team Poker Turniere gleichzeitig zum echten Fußballspiel veranstaltet so dass die Spieler Karten ausgeteilt bekommen während sie Ihrer Mannschaft beim Spielen zusehen – und das für sehr niedrige Buy-Ins von 8 Cent.

Kostenlose Sportwetten werden in der 888poker Lobby während der gesamten EuroMania Saison angeboten. Die Spieler werden dazu eingeladen wöchentlich vier virtuelle Fußball Tore zu schießen und eine kostenlose $5 Wette auf die richtigen Fußballspiele zu platzieren.

Während der EuroMania wird nach wie vor ein großer Wert auf Einzahlungsboni gelegt. Spieler können einen 10% Sofortbonus bis zu $50 erhalten um ihre Lieblingsmannschaft zu unterstützen. Alles was sie tun müssen ist eine Einzahlung mit dem Länder spezifischen Bonus Code ihrer Wahl zu tätigen. Und falls das Land, das gewählt wurde Europameister wird, gibt es einen extra 100% Bonus zusätzlich (Dieses Angebot gilt nur für Einzahlungen bis zum 19. Juni 2012). All das gibt es zusätzlich zum 100% Willkommensbonus bis zu $400, den alle neuen Spieler auf ihre erste Einzahlung erhalten.

Bitte beachten: Nur Personen aus folgenden Ländern qualifizieren sich für das $8 gratis Angebot: Vereinigtes Königreich, Spanien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Neuseeland, Australien, Irland, Griechenland, Niederlande, Südafrika, Kanada, Schweden, Norwegen, Libanon, Japan, Kuwait, Zypern, Luxemburg, Malta und Finnland.

 

Ähnliche artikel

  • No Related Post
]]>
http://www.ripeoea.org/artikel/888poker-feiert-die-euromania-an-den-pokertischen/feed/ 0
Grundsätzliche Texas Holdem Poker Regeln http://www.ripeoea.org/artikel/grundsatzliche-texas-holdem-poker-regeln/ http://www.ripeoea.org/artikel/grundsatzliche-texas-holdem-poker-regeln/#comments Mon, 18 Jun 2012 07:28:52 +0000 admin-mark http://www.ripeoea.org/?p=1231 Gehen wir einmal davon aus, dass jeder von uns zumindest schon einmal etwas von dem Begriff Texas Holdem gehört hat.

Grundsätzliche Texas Holdem Poker RegelnGehen wir einmal davon aus, dass jeder von uns zumindest schon einmal etwas von dem Begriff Texas Holdem gehört hat.

Für alle, die es noch nicht wissen, oder sich nicht sicher sind, möchte ich jedoch die grundsätzlichen Regeln ansprechen, die mir dabei geholfen haben Texas Holdem zu verstehen.

Das normale Spiel wird mit zwei Blinds und einem Dealer Button gespielt. Bevor das Spiel anfangen kann wird eine zufällige Karte an jeden Spieler ausgeteilt.

Dann wird der Spieler mit der höchsten Karte zum Dealer gemacht. Falls zwei Karten gleich hoch sind, gewinnt derjenige Spieler mit der höchsten Farbe dazu.

Auch beim Pokern zahlt sich Schönheit aus, denn die schönste Karte ist auch gleichzeitig die höchste im Deck; die Höhe der Farben wird nur für diesen Zweck verwendet und geht in alphabetischer Reihenfolge von schwach bis stark: Kreuz, Karo, Herz und Pik.

Jeder Spieler bekommt dann zwei Karten mit dem Gesicht nach unten ausgeteilt und diese werden “Hole Cards” genannt. Nachdem diese Karten verteilt sind, beginnt eine Setzrunde. Drei Gemeinschaftskarten werden aufgedeckt.

Das nennt sich der “Flop”. Eine weitere Setzrunde findet statt. Die vierte Karte wird aufgedeckt und heißt “Turn”. Sie ist auch als “Fourth Street” bekannt. Eine vierte Setzrunde findet statt und die fünfte und letzte Karte wird ausgeteilt.

Die fünfte Karte wird auch als “River” oder “Fifth Street” bezeichnet. Eine finale Setzrunde findet statt und es kommt zum “Showdown” um die Gewinnerhand zu bestimmten. Die Karten auf dem Board werden Gemeinschaftskarten genannt, weil sie von jedem verwendet werden können.

Ähnliche artikel

Description: Gehen wir einmal davon aus, dass jeder von uns zumindest schon einmal etwas von dem Begriff Texas Holdem gehört hat.  • 
]]>
http://www.ripeoea.org/artikel/grundsatzliche-texas-holdem-poker-regeln/feed/ 0
Verbessern Sie Ihre Einsatz-Strategie im Cash Game Poker: Teil 1 http://www.ripeoea.org/artikel/verbessern-sie-ihre-einsatz-strategie-im-cash-game-poker-teil-1/ http://www.ripeoea.org/artikel/verbessern-sie-ihre-einsatz-strategie-im-cash-game-poker-teil-1/#comments Thu, 14 Jun 2012 06:53:18 +0000 admin-mark http://www.ripeoea.org/?p=1223

Strategie im Cash Game PokerEine gute solide Wett-Strategie ist bei No-Limit Cash Games lebenswichtig und das bedeutet, dass Ihre Entscheidungen sich danach richten müssen, was Ihre Gegner wahrscheinlich tun werden.

Ob Sie wetten, schieben, erhöhen oder aussteigen, Ihre Entscheidung basiert beim Online-Poker auf zahlreichen Faktoren und das bildet einen wesentlichen Bestandteil Ihrer Wett-Strategie.

In diesem Artikel sehen wir uns die wichtigsten Komponenten an und versuchen dann zu entscheiden, ob Wetten, Schieben, Erhöhen oder Aussteigen das richtige Spiel sind. Diese Komponenten bestehen aus der Stärke Ihrer Hand, der bisherigen Aktion, Ihrer Position, Stack-Größe, die mögliche Handstärke Ihrer Gegner, Art der Board-Karten und wie viele Gegner sich mit Ihnen zusammen im Pot befinden. Wir haben hier also fünf entscheidende Faktoren und können uns nun ein paar Hand-Beispiele ansehen, um herauszufinden, wie sie in ein echtes Spiel passen.

In diesem ersten Beispiel beginnen wir mit einer starken Hand Kreuz König-Herz König, wir erhöhen vor dem Flop und nur ein Spieler geht mit. Dann floppen Sie eine sehr starke Hand wie K-7-2 und brauchen keine andere Karte mehr. Mit einem Gegner können Sie dann oft nur kleine Einsätze machen (slowplay), weil die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine besser Karte brauchen (outdraw) geringer ist. Ist Ihr Gegner jedoch solide, dann ist Schieben (checking) vielleicht eine bessere Alternative, die Ihnen erlaubt, eine Karte zu erwischen, die später vielleicht bessere Chancen bringt oder möglicherweise können Sie auch ein Draw einfangen – eine bestimmte Karte, die Ihre Hand verbessert. Gegen aggressive Spieler dann zu eröffnen mag in Ordnung sein, wenn sie durch Bluffen eine Erhöhung erreichen könnten.

Sie haben erhöht und haben den Einsatz gezahlt und es besteht die Möglichkeit, dass bei dieser Art von Board Ihr Gegner einfach mit einer C-Bet (verlängerte Wette) passt. Wenn Sie in Position sind und geschoben haben, dann besteht Ihr bestes Spiel möglicherweise darin, die Hand zurückzuschieben. Wenn Sie der Erste sind, der callen muss, dann ist Schieben vielleicht die bessere Lösung. Das Board ist wirklich dry (ein schlecht koordiniertes Board) und es ist deshalb sehr schwierig, mit einer schwächeren Hand mitzugehen.

Die Dynamik der Hand ändern

Statt von Hand zu Hand zu gehen, ist es vielleicht aufschlussreicher, mit der gleichen Hand weiterzuspielen. Lassen Sie uns nun die Hand-Dynamik etwas ändern und einen Flop von Karo König – Kreuz 9 – Kreuz 8 bilden. Selbst wenn es nur einen Gegner gibt, können wir noch an Schieben denken, doch beachten Sie, dass es nicht so klar ist wie im ersten Beispiel, falls Schieben die richtige Spielweise sein sollte. Der Grund hierfür liegt darin, dass das Flop-Texture anders ist und dazu kommen zahlreiche Flushs und Straight Draws (unfertige Hand, bei der die fünfte Karte fehlt). Unser Gegner wird viel wahrscheinlicher bei einer C-Bet bleiben oder uns sogar durch Bluffen zum Erhöhen bringen.

Wir haben also immer noch die gleiche Hand und wir haben die höchsten Karten auf dem Tisch beim Flop gegen die gleiche Anzahl von Gegnern, aber jetzt können wir das Wetten in Betracht ziehen. Jetzt ändern wir die ganze Situation noch einmal und benutzen den gleichen Flop wie vorher, nämlich Karo-König, Kreuz 9 und Kreuz 8. Statt einem Gegner haben wir aber jetzt zwei. Wenn beide Gegner jetzt zu Ihnen schieben, würde ich sagen, dass sowohl Wetten als auch Schieben gleichermaßen gültig sind.

 

Das Gleichgewicht schwächen

Wenn wir weiterhin die Konturen dieser Hand verändern, dann werden wir allmählich von etwas, was fast eine automatische Schiebung, die gegen einen einzelnen Gegner im Vorteil war und bisher auf dem dry Flop keine Aggression gezeigt hatte, abweichen und das Ganze wird zu einer automatischen Wett-Situation werden. Weitere Spieler hinzuzufügen und die Flop-Textures zu ändern beeinflusst auch die richtige Wett-Strategie und das ist etwas, was Sie beachten müssen, wann immer Sie Poker spielen, und ganz besonders bei solchen Spielen wie No Limit Texas Hold’em. Im zweiten Teil dieser Serie werden wir uns weitere Hände ansehen, um die Unterschiede zwischen richtigen Wett-Strategien hervorzuheben.

Ähnliche artikel

]]>
http://www.ripeoea.org/artikel/verbessern-sie-ihre-einsatz-strategie-im-cash-game-poker-teil-1/feed/ 0